PEOPLE2018-11-01T15:01:44+00:00

Faszination Mensch

Sowohl bei der Werkreihe „Summer In The City“ wie den Bildern von „Strandgängern“, „Schwimmerinnen“ und Basketballspielern steht die menschliche Figur im Mittelpunkt. Das hektische Leben in urbanen Räumen, aber auch das unbeschwerte Leben am Strand und beim Sport wird thematisiert. Wie Momentaufnahmen fangen die Gemälde einen kurzen flüchtigen Augenblick ein. Der Fokus liegt auf alltäglichen, nahezu beiläufigen Motivausschnitten, die zunächst als Foto festgehalten wurden. Wichtig ist dabei das persönliche Erleben, das Einfangen der Emotion, der besonderen Atmosphäre und des besonderen Augenblicks, der dann später wieder mit malerischen Mitteln hervorgeholt wird.

Die Bilder stehen in der Tradition der figurativen Malerei. Doch auch Fragmentierung, Deformation und Abstraktion der menschlichen Gestalt sind wie das Spiel mit Bewegungsschärfe, Schärfe und Unschärfe von Schatten typische Stilelemente.

City

Bild für Kategorie City

Beach

Bild für Kategorie Beach

Swimmer

Bild für Kategorie Swimmer

Basketball

Bild für Kategorie Basketball